Grosser Gemeinderat Langnau


Sam Brechbühl

Sam Brechbühl

Mitglied Grosser Gemeinderat Langnau

Persönlich

Verheiratet und Vater von 3 Kindern

Primarlehrer
geboren am 23.06.1975
Wohnort Langnau

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Gesunder Menschenverstand und weniger Papier.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Liberalismus und Umweltbewusstsein sind in dieser Partei kein Widerspruch, sondern sie ergänzen sich.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für Bildung. Für Erlebnisse. Für Echtheit. Für Gelassenheit.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Für meine Familie.

Das bedeutet für mich «daheim»

Als gebürtiger Langnauer sind für mich das Emmental und Langnau mein Zuhause. Ich musste aber ein paar Jahre weggehen, um das zu erkennen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. [Mark Twain]

Michael Moser

Michael Moser

Mitglied Grosser Gemeinderat Langnau

Persönlich

Verheiratet und Vater von 2 Töchtern
Innenarchitekt FH
Skilehrer Stufe II/ Experte Skifahren J+S Kanton BE

Dozent PHBern
geboren am 26.05.1970
Wohnort Langnau

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ehrlichkeit, Sorgfalt und Respekt.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung, Unabhängig, Sachlich, grüner Kern mit liberalem Handeln.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Bildung, Gerechtigkeit, Kreativität, Nachhaltigkeit.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Familie, Natur, Bergsport und Biken.

Das bedeutet für mich «daheim»

Mit ‚daheim’ verbinden mich positive Werte wie Erholung, Vertrautheit, Wertschätzung und Freiräume.

Das ist mein Lieblings-Zitat

„Weitblick verlangt hin und wieder einen Blick in den eigenen Spiegel.“ [Unbekannt]

Kommissionsmitglieder

Michael Egger - Planung
Hansjürg Heubi - Öffentliche Sicherheit
Patrick Müller - Finanzen
Erika Röthlisberger - Soziale Dienste
Jan Wolter -  Kultur